Referenzen

Mehr als 400 Kunden vertrauen AEVO Digital und genießen unsere Vorteile. Wir sind sehr stolz auf ihre Empfehlungen. Sie geben uns die Gewissheit, alles richtig zu machen und treiben uns weiter an.

Image %281%29

Kunden, die gerne mit uns arbeiten

Kevin wiegele foto.1024x1024 %281%29
Kevin Wiegele
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

„AEVO Digital ermöglicht uns die Flexibilität, die wir als Filialunternehmen brauchen.“

Der ortsunabhängige Zugang zum Lernangebot ermöglicht uns als Unternehmen, das in ganz Deutschland in der Ausbildung aktiv ist, die Flexibilität, die uns wichtig ist. Auch für die zukünftigen AusbilderInnen bringt AEVO Digital viele Mehrwerte mit sich: Durch das individuelle Startdatum und den zeitunabhängigen Zugriff auf die Lerninhalte kann jeder sein Lernen so planen und organisieren, wie es am besten in seinen Arbeitsalltag integrierbar ist. Das passt auch gut zu unserem Lernverständnis. Und sollte es mal inhaltliche Fragen geben, unterstützt ein Tutor, an den man sich wenden kann.

Andi square
Andreas Wolter
Master Spezialist Training bei TARGO Deutschland GmbH

„Mit AEVO Digital haben wir unseren AdA-Kurs zu 100% digitalisiert.“

Seit 2018 haben wir bereits AEVO Digital bei der TARGOBANK im Einsatz. Die Mitarbeiter:innen lieben es, da sie bequem aus der Filiale oder von zu Hause auf das Lernangebot zugreifen können. Zudem starten sie die Weiterbildung ohne lange Vorlaufzeit, da wir nicht mehr auf zentrale Starttermine angewiesen sind. Diese Flexibilität ist für uns in dieser schnelllebigen Zeit enorm wichtig und sorgt bei unseren Teilnehmern für maximale Begeisterung! Durch den Einsatz von Prüfungs.TV in der Erstausbildung ist uns nicht nur das methodisch-didaktische Konzept von AEVO Digital bekannt, sondern auch die unkomplizierte und wertschätzende Zusammenarbeit. Deswegen haben wir uns sehr gefreut, als wir unseren Ausbilder:innen AEVO Digital anbieten konnten. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass wir 2019 vollständig auf die digitale Variante mit AEVO Digital umgestiegen sind.

Tessa square
Tessa Wallrafen
Ausbildungsleiterin bei RTL Deutschland

„Für uns ist AEVO Digital (+) ein wichtiger Baustein in der Ausbildungspraxis“

Wir nutzen sowohl AEVO Digital als auch AEVO Digital+ und sind begeistert. Von der flexiblen Buchung der Lizenzen über die benutzerdefinierte Nutzung wann immer es zeitlich passt bis hin zur passgenauen Ausbildungsthemen – mit AEVO Digital(+) sind unsere Ausbilder:innen und Ausbildungsbeauftragten immer auf dem neuesten Stand. Sie können die Bausteine nutzen, wann immer es in ihren Kalender passt. So bereiten wir alle Beteiligten perfekt auf die Arbeit mit Auszubildenden vor. Ein großer Mehrwert für unsere Ausbildung!

Tyll
Tyll Darrelmann
Personalentwicklung bei POCO Einrichtungsmärkte GmbH

„Wer lehren will muss lernen wollen – Denn nur wer selbst brennt kann Feuer in anderen entfachen“

AEVO Digital bietet uns die Flexibilität, die wir im stationären Handel benötigen. So können wir die Fortbildung unserer Mitarbeiter optimal mit den betrieblichen Erfordernissen abstimmen und das ohne bei der Qualität der Prüfungsvorbereitung Abstriche machen zu müssen. Auch die Gruppe unsere Mitarbeiter, welche bevorzugt analog arbeitet, kommt wunderbar mit der digitalen Prüfungsvorbereitung zurecht! Mittlerweile führen wir 90 % aller Vorbereitungen für die Ausbilderprüfung digital durch und konnten so über 30 neue Ausbilder im Ausbildungsjahr 2020/21 eintragen lassen.